Dr. med. Rebecca Wallimann Sommer

Fachärztin Innere Medizin FMH

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Universität Zürich und der Dissertation begann ich meine Facharztausbildung. Diese absolvierte ich im Spital Rorschach (Innere Medizin und Chirurgie), im Spital Wetzikon (Innere Medizin), im Waidspital Zürich (Innere Medizin) und im Kantonsspital Winterthur (medizinische Poliklinik).

Nach dem Erlangen des Facharzttitels arbeitete ich 5 Jahre als Internistin in der Sanacare Praxis Winterthur und sammelte breite Erfahrung in den hausärztlichen Fragestellungen.

Seit Januar 2015 betreue ich Patienten im gesamten Spektrum der Hausarztmedizin in der Praxis am Graben.

Medizinisches Angebot

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH
  • Schweizerischer Verband Assistenz- und Oberärzte VSAO

Privat

Verheiratet, Mutter von 3 Kindern (Lars, Yara, Jerun)